• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung gewährleistet?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung gewährleistet?

    Guten Tag,

    ich habe 5 Tage Antibiotikum auf Grund einer Blasenentzündung nehmen müssen. Die letzte dieser Tabletten habe ich Dienstag Abend zu mir genommen. Habe durchgehend, regelmäßig die Pille genommen, die letzte jedoch letzten Freitag.
    Da ich weiß,dass man nach Abschluss der Antibiotikaeinnahme 7 Tage zusätzlich verhüten muss, da erst nach 7 Tage der regelmäßigen Pilleneinnahme die verhütende Wirkung wieder gewährleistet ist.
    Nun habe ich aber seit Dienstag meine Tage. Kann ich nun wieder ohne zusätzliche Verhütung Sex haben? Die 1. Pille der neuen Packung nehme ich diesen Samstag ein...


    Liebe Grüße


  • Re: Verhütung gewährleistet?


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen im neuen Zyklus genommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung gewährleistet?


      Ist die verhütende Wirkung wieder gewährleistet, wenn ich morgen dann die 1. Pille vom neuen Zyklus einnehme??

      Kommentar


      • Re: Verhütung gewährleistet?


        Du solltest 7 Pillen in Folge nehmen, also die erste Woche des neuen Zyklus, dann ist der Schutz wieder sicher.

        Kommentar