• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Regelblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Regelblutung

    Guten Tag!

    Ich bin 32 Jahre alt und war am 05.12. zur jährlichen Krebsvorsorge. Es war alles ok und der Arzt bemerkte nebenbei, dass gerade der Eisprung stattfindet, ich trage die Kupferspirale seit einem Jahr.
    Bis heute ist meine Periode nicht eingetreten, sie ist nun 14 Tage überfällig. Zwei Schwangerschaftstest fielen negativ aus. Ansonsten fühle ich mich ganz normal, habe jedoch hin und wieder ein ziehen im Unterleib.

    Welche Ursachen könnten dahinter stecken?
    Durch meine 1,5 Jahre alte Tochter haben wir seit längerem Schlafmangel und sorgten uns oft um ihre Gesundheit - könnten dies Gründe für das Ausbleiben der Regel sein, trotz Eisprung?

    Einen Termin bei meinem Frauenarzt konnte ich leider erst für nächsten Donnerstag bekommen und wie ich mich kenne, werde ich mir bis dahin ziemlich viele Gedanken machen...

    Vielen Dank für Ihre Meinung im Voraus,
    Susanne

  • Re: Ausbleibende Regelblutung


    Hallo Susanne,

    es kann durch vielerlei Einflüsse zu hormonellen Schwankungen und damit zu einem solchen Ausbleiben der Blutung kommen, Stress kann dabei eine Rolle spielen, eventuell auch eine Eierstockzyste. Warten Sie den Termin zur Abklärung ab, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar