• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone und schwanger....??!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone und schwanger....??!?

    Hallo Hr. Dr. Scheufele, Folgendes ist passiert: Ich hatte am 27.09. mit meinem Mann ungeschützten GV. Er war ca. 10min in mir, ist nicht in mir gekommen, hat ihn aber wirklich sehr knapp davor erst rausgezogen. Weil dieser Sex möglicherweise mit dem Eisprung stattgefunden hat, habe ich mir die Ellaone geholt und 12std nach dem Unfall eingenommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Vorgestern bekam ich eine leichte Blutung, die aber heute schon wieder vorbei ist. Nun habe ich Angst dass das eine Einnistungsblutung war und ich trotz PD schwanger bin. Ich weiß es gibt für nichts eine Garantie, aber wie hoch würden Sie in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft einschätzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Maximama

  • Re: Ellaone und schwanger....??!?

    Hallo,

    da Sie die PD sehr, sehr, sehr, sehr schnell nach dem möglichen "Verhütungsunfall" genommen haben,
    ist so gut wie kein Ss-Risiko gegeben. Die PD ist ein sehr sicheres Notfallverhütungsmittel ...
    Zyklusunregelmäßigkeiten, auch in Bezug auf die Blutungsdauer- und stärke, können bei der Anwendung der
    PD leider vorkommen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ellaone und schwanger....??!?

      Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist, falls der eisprung während dem Sex schon war, also bis zur Einnahme der PD schon eine Befruchtung stattgefunden hat? LG Maximama

      Kommentar


      • Re: Ellaone und schwanger....??!?

        Hallo,

        eine Befruchtung findet schon schnell statt aber so schnell dann doch nicht. Also sicherlich war das dann keine Befruchtung von dem
        Sex von dem Sie hier sprechen.
        Aber klar ist, dass wenn der Eisprung schon vorher stattfand, auch die PD nichts mehr ausrichten kann.
        Es müsste aber schon sehr mit dem Menschen aus der tiefen Erde zugehen, wenn es zeitlich so unglücklich gelaufen ist.
        Ich würde da jetzt nicht den Kopf zum rauchen bringen, denn ändern könnte man daran dann jetzt ohnehin nichts mehr.
        Ich bin überzeugt davon, dass alles positiv ausgehen wird.

        Katzenauge

        Kommentar