• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traumeel S Tabletten + Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traumeel S Tabletten + Pille

    Hallo, vor kurzem hatte ich eine OP und muss nun leider noch viele Medikamente nehmen. Damit es nicht zu einer Wechselwirkung mit meiner Pille (Swingo 20) kommt, informiere ich mich vorher im Beipackzettel und im Internet. Jetzt komm ich allerdings nicht weiter bei den Traumeel S Tabletten, denn ich habe jetzt erfahren, dass ein Anteil des Medikaments Johanniskraut ist (3mg;D2 Verdünnung). Ich weiß, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinflusst. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir bei der geringen Dosierung auch schon Sorgen machen muss. Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Traumeel S Tabletten + Pille

    Hallo,

    nein, bei einer so geringen Dosierung müssen Sie sich keine Sorgen machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Traumeel S Tabletten + Pille

      Danke für die schnelle Antwort dann muss ich mir ja keine Gedanken machen! Aus Interesse, weiß zufällig jemand ab wie viel Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinflusst wird? Über das Thema Johanniskraut gibt es ja sowieso viel Diskussion drüber.

      Kommentar


      • Re: Traumeel S Tabletten + Pille

        Hallo,

        Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, das haben neuere Untersuchungen ergeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar