• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, nur einmal Periode bekommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, nur einmal Periode bekommen

    Guten Tag,

    ich habe Ende September die Pille abgesetzt. Meine letzte Periode war dann vom 25.10.-30.10.12. Seitdem hatte ich keine Periode mehr. Eine Schwangerschaft ist eigentlich nicht möglich, aber ich werde zur Sicherheit noch einen Test machen.
    Da ich jetzt wieder einen Freund habe würde ich aber wieder gerne die Pille nehmen. Nur wann soll ich denn damit anfangen, wenn die Periode so lange auf sich warten lässt?
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da meine FA noch Uralub hat.

  • Re: Pille abgesetzt, nur einmal Periode bekommen


    Hallo,

    Sie können in dem Fall zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit der Pilleneinnahme beginnen, nur wäre dann während des ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, nur einmal Periode bekommen


      Vielen Dank schon mal. Aber ist das denn normal, dass die Periode über 2 Monate ausbleibt? Und wann würde die Blutung einsetzen, wenn ich jetzt wieder anfange die Pille zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, nur einmal Periode bekommen


        Wenn eine Schwangerschaft auszuschliessen ist, kann es sich um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung handeln. Nach dem 1. Pillenzyklus sollte dann eine Blutung eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar