• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere knubbel in äußerer schamlippe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere knubbel in äußerer schamlippe

    Hallo :-) Ich habe jetzt schon alles mögliche gelesen, von Leuten die außerhalb der schamlippe Pickel haben oder in der schamlippe einen Knoten finden. Ich habe allerdings in der rechten schamlippe einen Knoten (erbsengroß), der verschiebbar ist, und immer hin und her flutscht wenn man ihn fühlen will. Ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt und habe keinerlei Schmerzen oder Beschwerden! Daneben habe ich aber noch einen Kleineren knubbel ( ca.5mm) der ziemlich tief sitzt und nur wenig verschiebbar ist. Habe an ein lipom gedacht aber direkt zwei oder drei? Außerdem fühle ich in der schamlippe einige "knübbelchen" aber nur wenn ich ziemlich fest fühle und"puhle". Da ist auch irgendwie ziemlich viel Gewebe, bisschen mehr als auf der anderen Seite... Kann aber auch Einbildung sein oder weil ich im Moment nur noch fühle ob ich nicht noch einen Knoten finde... Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt, aber da das mein erster Termin ist ( bin 17) hab ich schiss, dass er was schlimmes findet .. Vielen Dank für Antworten, okkid

  • Re: Mehrere knubbel in äußerer schamlippe

    Hallo,

    es kann sich dabei um Lipome, oder auch Bindegewebsknoten (Fibrome) handeln. Von einem ernsten Hintergrund ist aber ganz sicher nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrere knubbel in äußerer schamlippe

      Habe jetzt noch einmal gründlich gefühlt,und wenn ich ziemlich tief fühle, merke ich, dass in der betroffenen Schamlippe mehrere "knötchen" sind. Also das Gewebe da fühlt sich allgemein irgendwie so dicht an und knotenhaft.. Ich habe aber nur einen großen knubbel, den ich schon beschrieben hatte. Dieser beschriebene Knubbel hängt irgendwo fest, rutscht also immer wieder zu seinem ursprungsort zurück. Schmerzen habe ich wie gesagt keine und auch sonst keine beschwerden.. ich mache mir ziemliche sorgen,was das sein könnte,weil halt nicht nur ein knoten da ist, sondern noch ca 2-3 kleine,ca 5mm große knübbelchen zu fühlen sind... das Bindegewebe was ich fühle flutscht die ganze zeit hin und her beim abtasten und dabei spüre ich diese knoten eben... mache mir sehr große sorgen,dass es was ernstes sein kann und das der fa etwas schlimmes findet. vielen dank, okkid

      Kommentar


      • Re: Mehrere knubbel in äußerer schamlippe

        Ich gehe nach wie vor von einer harmlosen Ursache aus, eine Untersuchung durch den Frauenarzt kann Sie da zusätzlich beruhigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar