• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Vollnarkose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Vollnarkose

    Hallo liebes Ärzteteam!

    Ich werde nächsten Montag (7.01.13) unter Vollnarkose operiert. Bei der Voruntersuchug wurde mir gesagt, dass die Vollnarkose die Wirkung meiner Pille außer Kraft setzt. Nun meine Frage: Kann ich heute und morgen mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütunsmaßnahmen schlafen, oder sollte ich jetzt doch vorsichtshalber schon mit Kondom verhüten, da die Spermien ja eine Weile überleben können und vielleicht bis nächsten Montag noch "aktiv" sein könnten?

    Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch wünsche ich!


  • Re: Pille und Vollnarkose


    Hallo,

    keine Sorge, wenn Medikamente verabreicht werden, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, spielt GV, der davor stattgefunden hat, keine Rolle. Nur sollte dann bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar