• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - Ovestin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - Ovestin

    Liebes Expertenteam!

    ich hatte vor 9 Monaten mein erstes Mal mit meinem Freund, seit dem habe ich immer Schmerzen beim Sex. Die Schleimhaut im inneren brennt beim Rein und Raus, außen an der Scheide tut nichts weh.

    Psychisch bedingt sind die Schmerzen sicher nicht, denn ich gehe sehr entspannt an die Sache heran, stehe nicht unter Druck und vorallem ist mein Freund sehr lieb und geduldig!

    Meine Frauenärztin vermutet einen lokalen Hormonmangel und verschrieb mir die Salbe "Ovestin", die ich seit drei Wochen täglich anwende!

    Nun meine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Salbe?
    Wenn ja, hat sie geholfen? Wann tritt eine Wirkung ein?

    Was könnte mir außer der Creme sonst helfen?

    Freue mich sehr über jede Antwort!
    Lg, Andrea


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - Ovestin


    Hallo Andrea,

    wenn ein Hormonmangel die Ursache des Problems ist, sollte innerhalb von 1-2 Wochen eine deutliche Besserung eintreten. Ansonsten würde ich zum Ausschluss einer Infektion durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar