• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin mit der Pille durcheinander gekommen...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin mit der Pille durcheinander gekommen...

    Hallo!

    Bin mit der Einnahme meiner Pille durcheinander gekommen weis jetzt nicht wie ich sie weiter nehmen soll, außerdem bleibt die Periode aus. Habe vor längerem (innerhalb des letzten Streifens) eine Pille vergessen, habe diese dann nachgenommen. Dann war aber innerhalb der nächsten 7 Tage in denen die Verhütung gefährdet ist der Streifen aus und ich habe direkt im Anschluss den nächsten genommen. Dadurch hat sich ja der Tag verschoben, an dem ich immer einen neuen Streifen beginne. Jetz weiß ich nicht mehr an welchem Tag ich den neunen Streifen anfangen soll. Außerdem bin ich unsicher ob die Wirkung der Pille durch das Durcheinander durchgehend da war da meine Periode ausbleibt (der letzte Streifen ging diese Woche ich glaub am Mittwoch aus).
    Wäre dankbar für einen Ratschlag.
    Lg


  • Re: Bin mit der Pille durcheinander gekommen...


    Hallo!
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du im letzten Blister in der dritten Woche eine Pille vergessen, die du dann nachgenommen hast (innerhalb der 12 Stunden oder danach?), dann hast Du keine Pause gemacht, sondern gleich den nächsten Blister drangehängt. Bist Du mit dem Blister schon fertig, oder nicht?
    Deine Periode bekommst Du in der Pillenfreien Pause. Wenn Du keine Pause gemacht hast, dann bekommst Du auch keine Periode (abbruchblutung).
    Wenn Du mit dem aktuellen Blister fertig ist, dann machst Du 7 Tage Pause (keinen Tag länger), dann beginnst Du mit dem neuen Blister.

    Kommentar


    • Re: Bin mit der Pille durcheinander gekommen...


      Ich habe die Pille dann später als 12 Stunden danach nachgenommen. Mit dem Blister bin ich ich glaube seit Dienstag fertig (wenn nicht dann Mittwoch...). Die Verhütung ist trotz allem normal und sicher?

      Kommentar


      • Re: Bin mit der Pille durcheinander gekommen...


        Das Problem ist, dass ich den neuen ja übermorgen anfangen müsste, meine Periode aber noch gar nicht eingetreten ist und ich Angst habe dass ich verhütungsmäßig etwas falsch gemacht habe.

        Kommentar



        • Re: Bin mit der Pille durcheinander gekommen...


          Die Verhütung ist normal und sicher, wenn Du die Pause jetzt nicht länger als sieben Tage machst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du am Dienstag oder am Mittwoch die letzte genommen hast, dann geh lieber von Dienstag aus. Es macht nämlich nichts aus die Pause im Zweifel zu verkürzen, Du darfst sie nur nicht verlängern.
          Falls Deine Periode nicht mehr kommt, kannst Du auch einen Test machen, um sicher zu gehen. Wenn Du aber immer Deine Pille genommen hast, kannst Du eigentlich nicht schwanger sein. Es war auch richtig, daß Du nach der vergessenen Pille gleich den nächsten Blister genommen hast.

          Kommentar


          • Re: Bin mit der Pille durcheinander gekommen...


            Oke vielen Dank! In der Packungsbeilage meiner Pille steht aber, dass man, wenn man die Pille einmal vergisst, dann gleich im Anschluss den nächsten Blister beginnt und in der Pause die auf diesen folgt keine Periode eintritt den Arzt aufsuchen soll, bevor man nach der Pause den neuen beginnt...?

            Kommentar


            • Re: Bin mit der Pille durcheinander gekommen...


              Du kannst morgen vormittag einen Schwangerschaftstest besorgen und diesen dann gleich benutzen. Oder am Dienstag morgen mit Morgenurin. Wenn der Test positiv ist, dann gehst zu Deinem Frauenarzt. Wenn der Test negativ ist (wovon ich ausgehe!!), dann nimmst Du Deine Pille weiter und alles ist in Ordnung.

              Kommentar



              • Re: Bin mit der Pille durcheinander gekommen...


                Alles klar! Vielen, vielen Dank!!

                Kommentar