• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo zusammen, Letzten Mittwoch habe ich zwei Weisheitszähne gezogen bekommen und musste vorsorglich Antibiotika (PenHexal) einnehmen. Das letzte Antibiotika habe ich also am 4.10 genommen und bis zur Pause (seid gestern erste Pille (LeonaHexal) ohne Antibiotika, waren insgesamt noch 7 Pillen im Blister- also 7 Pillen ohne Antibiotika bis zur Pause) ist das ausreichend für eine geschützte Pause oder muss ich extra noch einen Blister dran hängen? ( hab ich in den Jahren noch nie gemacht) es heißt ja immer nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben aber genau dann würde ja meine Pause beginnen. Und wenn ich einen Blister direkt dranhänge bin ich dann nach 7 Pillen also am 8 Tag wieder komplett geschützt (und sollte ich nur nicht in die Pause weil man dazu 14 Pillen nehmen sollte?) Selbst wenn ich nach 7 Pillen in die Pause gehe - wann wäre der Schutz bei dem nächsten Blister gegeben? Das zusätzliche verhüten ist klar und kein Thema - ich wùsste einfach nur gerne wann der Schutz wieder gegeben ist, da im Internet alles von 7-14 Pillen ohne Antibiotika steht. In der Packugsbeilage des Antibiotikas stand das es eine Wechselwirkung mit der Pille geben könnte. Eine Zwischenblutung ist bis jetzt nicht eingetreten. Schonmal vielen Dank!

  • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,

    da bis dahin 7 Pillen eingenommen werden, können Sie die geplante Pause einlegen, der Schutz besteht dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar