• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsprobleme - Hilfe!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsprobleme - Hilfe!

    Guten Tag! Ich habe bis vor 4 Wochen die Pille Feanolla genommen und war damit auch immer zufrieden. Leider musste ich jeweils im Juni und im August über jeweils 10 Tage Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen. Dann habe ich natürlich zusätzlich mit Kondom verhütet. Leider ist es im August während ich Antibiotika genommen habe gerissen. Daraufhin habe ich bei meiner FA die EllaOne bekommen. Ca. 3 Wochen nach der Einnahme bekam ich Zwischenblutungen, die nach einer Woche aber wieder fast weg waren. Allerdings folge im Anschluss eine richtige Periode, die sich durch Unterleibsschmerzen intensiv bemerkbar machte, das war am Montag den 8.9. und ist jetzt 4 Wochen her. Blöderweise dachte ich, dass mein Körper vielleicht durch die ganze Vorgeschichte etwas durcheinander ist und habe gleichzeitig an dem 8.9. meine Pille Feanolla abgesetzt. Nach einer Woche wollte ich die wieder einnehmen, habe dann (leider erst!!!) in die Packungsbeilage geschaut und musste feststellen, dass ich bei dieser Pille gar keine Pause machen darf. Ich habe mich bei meiner FA rückversichert und mir wurde gesagt, dass ich auf den nächsten Zyklus warten muss. Also habe ich weiterhin mit Kondom verhütet. Sehr peinlich ist dann, dass das Kondom am 20.9. schon wieder gerissen ist und ich am 22.9. daraufhin wieder die EllaOne von meiner FA erhalten habe. Aufgrund dieser Situationen habe ich mich dann dazu entschieden mir nun das Implanon setzen zu lassen, was aber auch erst mit der nächsten Periode möglich ist. Laut meiner letzten Periode, die nun 4 Wochen her ist, müsste die nächste ja nun alsbald kommen, wenn nicht durch die EllaOne wieder alles durcheinander ist. Jetzt habe ich aber erneut das Problem, dass gestern schon wieder das Kondom defekt war und ich jetzt nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Ich bitte um Rat ob ich besser zur FA gehen soll oder ob es jetzt egal ist, da meine Periode bald kommen müsste (theoretisch). Meine FA ist zurzeit in Urlaub, daher müsste ich wenn in eine andere Praxis gehen. Vielen Dank vorab!

  • Re: Verhütungsprobleme - Hilfe!

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt nur, den Beginn der kommenden Blutung abzuwarten, dann kann die Einlage des Implanon erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar