• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttervorfall??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttervorfall??

    ich habe eine problem und zwar habe ich vor 6 monaten mein zweites kind geboren und nuN mein problem.
    ich sehe am scheideneingang wulstartige knubbel und wenn ich mit zwei fingern taste fühle ich den muttermund (ich nehme es zumindestens an) ich habe den verdacht auf einen gebärmuttervorfall.ich habe ich ein ziehen im unterbauch. was muss ich jetzt tun ich habe solche angst...


  • Re: Gebärmuttervorfall??


    Hallo,

    es kann sich in dem Fall um eine Senkung der Gebärmutter in Folge der Geburt handeln, die sich aber durchaus wieder zurückbilden kann. Raten würde ich dabei zur Unterstützung zu Beckenbodengymnastik.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmuttervorfall??


      vielen dank für den tipp und können sie mir übungen empfehlen oder der gleichen? muss ich deswegen trotzdem zum facharzt und muss ich jetzt diesen ring tragen

      Kommentar


      • Re: Gebärmuttervorfall??


        Hallo,

        ich würde raten, es zunächst mit der Gymnastik zu versuchen. Übungen dazu finden Sie z.B. hier:

        http://www.gesundheit.de/fitness/fit...bodengymnastik

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gebärmuttervorfall??


          Danke sehr, eine Frage noch kann es passieren zb beim niesen husten oder aufs Klo gehen das durch Druck es schlimmer wird oder das die komplette Gebärmutter sich löst und "rausfällt" bzw sich ausstülpt u aus dem Körper/vagina. Heraushängt?!

          Kommentar


          • Re: Gebärmuttervorfall??


            Hallo,

            nein, eine solche Problematik ist dabei nicht zu befürchten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar