• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen nachgenommen, aber trotzdem ein Fehler passiert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen nachgenommen, aber trotzdem ein Fehler passiert

    Hallo liebes Expertenteam.

    Ich habe eine Frage zu folgendem Problem:
    Ich habe am Sonntag den 28.09 mit meinem neuen Blisterstreifen angefangen und am 04.10 die 7. Pille dann vergessen.
    Ich hätte also die 7. Pille am 04.10 um 22 Uhr nehmen müssen, habe sie aber erst am 05.10 um 10.30 genommen, bin also 30 Minuten über dem 12 Stundenfenster drüber.
    Sex hatte ich am 27.09 und am 5.10, beide Male ist er NICHT in mir gekommen, das ist grundsätzlich keine Garantie, das weiß ich, aber vllt trotzdem einausschlaggebender Punkt.
    Ich mache mir jetzt also Sorgen, ob etwas passiert sein könnte, bzw. frage mich, ob ggf trotzdem der Schutz noch gegeben ist, es sind ja so gesehen nur 30min drüber.

  • Re: 7. Pille vergessen nachgenommen, aber trotzdem ein Fehler passiert

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier zwar nicht 100%-ig auszuschliessen, allerdings halte ich es in diesem Fall für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7. Pille vergessen nachgenommen, aber trotzdem ein Fehler passiert

      Hallo Dr Scheufele, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir ist jetzt nachträglich noch eingefallen, dass ich die Pille in den letzten Tagen sowieso immer zwischen 22 und 23 Uhr genommen habe, öfter sogar um 23 Uhr. Das ist jetzt vllt eine dumme Frage, aber wie sieht das denn mit der folge Verhütung aus? Ist der Schutz da aber vllt gemindert oder muss ich auf jeden Fall jetzt erst mal die 7 Tage folgerichtige nehmen um wieder zu 100 Prozent geschützt zu sein? Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: 7. Pille vergessen nachgenommen, aber trotzdem ein Fehler passiert

        Hallo,

        wenn Sie den 12-Stunden-Spielraum ausgehend von der davor eingenommenen Pille nicht überschritten haben, ist der Schutz bestehen geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar