• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena und Antiobiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena und Antiobiotika

    Hallo, soll aufgrund einer Mandelentzündung Avelox mit dem Wirkstoff Moxifloxacina nehmen.

    Habe viel gegoogelt bezüglich Wechselwirkung Mirena und Antibiotika, aber auch verschiedene Antworten gefunden. Bin nun verunsichert. Soll ich zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?

    Habe aber auch gelesen, dass Avelox bzw. Avalox auf die Pille keinen Einfluss hat, dann auf die Mirena ja auch nicht. Oder?

    Bitte um Ihren Rat. Vielen Dank und einen schönen Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß


  • Re: Mirena und Antiobiotika


    Hallo,

    das Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Spirale nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar