• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluslänge nach Absetzen der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluslänge nach Absetzen der Pille

    Guten Abend,

    ich habe 6 Monate eine östrogenfreie Pille (Evakadin) genommen und in dieser Zeit keine Blutungen gehabt. Am 4.6 habe ich diese abgesetzt, weil ich die Pille einfach nicht vertrage. Meine erste Periode kam nach 45 Tagen, die zweite Periode dann nach 35 Tagen. Seit der letzen Periode sind nun 43 Tage vergangen und es ist noch keine Periode aufgetreten. Ist das normal, dass nach Absetzen der Pille so lange Zyklen auftreten?
    Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und meine Brüste tun weh, allerdings habe ich 2 Wochen vor meiner Periode immer diese Symptome.
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    nach diesem Zeitraum ist nicht mehr von einer direkten Folge der Pille auszugehen. Raten würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille

      Guten morgen, also könnte es möglich sein, dass ich bereits schwanger bin? Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Zykluslänge nach Absetzen der Pille

        Um das sicher abzuklären wäre die Durchführung eines Tests ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar