• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten abend,
    Ich habe folgendes problem:



    Ich habe am montagabend wie gewohnt mein pille genommen (ca. Viertel vor 21 uhr) und musste mich gegen 0:00 übergeben (ih weiß leider nicht genau wann es war, kann später aber auch früher gewesen sein). Habe erst gestern um halb 12 (mittag) eine pille genommen, da ich nachts nicht daran gedacht habe. Ich bin momentan total verwirrt, da meine packungsbeilage auch weg ist. Ich habe total angst, dass mein schutz nicht mehr da ist. Desweiteren hatte ich sonntagabend gv mit meinem freund. Davor hatte ich keine pillenpause gemacht. Es war die viere pille in der vierten woche. Kann es sein, dass es nun zu einer schwagerschaft kommen kann?



    Ich weiß nicht weiter.


  • Re: Pille


    Hallo,

    wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zum Erbrechen kommt, ist der Verhütungsschutz gefährdet. Raten würde ich in diesem Fall, die Pause auszulassen und die nächste Pillenpackung sofort anzuschliessen, dann besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Danke für die Antwort.
      Es besteht also kein Grund zur Sorge, dass ich evtl. Schwanger sein könnte? (ich hatte den tag davor ungeschützen geschlechtsverkehr)

      D.h. Ih nehme meinen jetzigen (zweiten) blister zu ende und hänge den nächsten dran?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Guten Morgen,

        Ich habe ein ähnliches Problem und habe gerade eine riesen Angst schwanger zu werden.

        ich habe gestern Nacht am 26.12. meine Pille um 2 Uhr morgens eingenommen, ich nehme sie immer erst gegen 24 Uhr, wir waren jedoch nich früher zuhause. Ich habe jedoch um 4 Uhr morgens Durchfall gehabt, und habe keine weitere Pille mehr eingenommen. Ich habe die nächste Pille nun am 26.12. um 23 Uhr genommen, sprich 1 Stunde früher als gewohnt. Wir hatten sofort nachdem ich die Pille eingenommen habe ungeschützten Verkehr. Ich hatte das mit dem Durchfall einfach vergessen, weil es mitten in der Nacht war und ist mir heute Morgen jedoch sofort in den Kopf geschossen als ich aufgewacht bin! Es war die 17.te Pille in dem Blister.

        Jetzt mache ich mir schlimme Sorgen ob ich dadurch eine Schwangeschaft riskiert habe, ich habe in dem Moment einfach nicht mehr daran gedacht! Was kann ich nun tun? Ich habe bereits hier in dem Forum Themen dazu gelesen und bin unsicher ob ich die nächste Pillenpackung einfach direkt im Anschluss nehmen soll und ich damit keine Schwangerschaft riskiere? Ist die sogenannte Pille danach in meinem Fall notwenig um das schlimmste zu verhindern?

        Ich habe solche Angst das es nun zu einer Schwangerschaft kommen könnte, weil ich nicht mitgedacht habe!

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo,

          schliessen Sie die nächste Pillenpackung ohne Pause an, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar