• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz immer nach dem Sex

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz immer nach dem Sex

    Sehr geehrter Herr Dr,

    ich hab schon seitdem ich im April das erste Mal Sex hatte Probleme mit dem Pilz. Ich habe mehrere Untersuchungen, Behandlungen etc durch und hatte ihn immer direkt nach dem Sex - mein Partner war aber nicht angesteckt. Auf jeden Fall gibt es diesen nun nicht mehr und ich war ohne Sex 2 Monate beschwerdefrei. Nun hatte ich Sex mit einem anderen, aber mit Kondom und habe nun wieder genau dasselbe Problem. Woran kann das liegen? Ich bin derzeit im Ausland und ein wenig ratlos und kann den Frauenarzt meiens Vertrauens nicht aufsuchen :/
    vielen Dank! =)

  • Re: Scheidenpilz immer nach dem Sex

    Hallo,

    es sollte in diesem Fall nach Behandlung eine erneute Kontrolluntersuchung erfolgen, um sicherzugehen, dass der Pilz wirklich ausgeheilt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz immer nach dem Sex

      Hallo, Da ich ja im Ausland bin, habe ich hier Schwierigkeiten mit einem Arzt. aber zuvor hatte ich es jedes mal wieder untersuchen lassen, so dass der Pilz immer weg war. ich kriege ihn erst durch erneuten geschlechtsverkehrt. Diesmal ist er ziemlich hartnäckig und ich bin sehr verzweifelt hier wieso bekomme ich ihn immer vom sex? Da es ja nicht mehr derselbe Partner ist, gehe ich nicht von einer Ansteckung aus, zumal wir ein Kondom benutzen.

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz immer nach dem Sex

        Eventuell kann der Pilz dann aus anderem Bereich - z.B. vom Darm her - streuen, hilfreich wäre dann eine Behandlung mit einem Präparat zum Einnehmen wie Fluconazol.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz immer nach dem Sex

          Fluconazol hatte ich auch schonmal bekommen, war auch nur zeiweise besser. Ich werde mir auf jeden Fall einen Termin machen in DE, wenn ich im Dezember wieder da bin und hoffen, dass man die Ursache findet. Es gibt auch eine Impfung, oder?

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz immer nach dem Sex

            Eine Impfung ist möglich (Gynatren), dazu sollte die Infektion aber zunächst ausgeheilt sein.

            Kommentar