• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierbltungen und pille doppelt genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierbltungen und pille doppelt genommen

    hallo,
    Ich habe zwei probleme:

    1. Ich nehme seit gut einem Jahr die Pille Microgynon. Hatte noch nie Probleme oder so. Jetzt sind aber ungefähr 1 Tag nach der Pillenfreien Zeit Schmierblutungen aufgetreten. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen, das die Pille nicht wirkt???

    2. Habe ich am ersten Einnahme Tag vom neuen Blister 2 Pillen auf einmal genommen. Bin ich obwohl ich zu hoch dosiert habe trotzdem gschützt und nehme ich jetzt einfach nur für 20 Tage die Pille, mache dann 7 tage Pause wie immer, habe halt nur 20 Tage die Pille genommen und fange mit einem neuen Blister an, oder wie verhalte ich mich???? Weil ich gelesen habe, das meine Idee geht, bin mir aber unsicher

    Hoffe auf antworten, Tschüssi


  • Re: Schmierbltungen und pille doppelt genommen


    Hallo,

    Sie können wie beschrieben vorgehen, der Verhütungsschutz bleibt dabei bestehen. Auch die Schmierblutung ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierbltungen und pille doppelt genommen


      Und wieso ist das so, dass auch nach 20 tagen einnahme schutz besteht ????

      Kommentar


      • Re: Schmierbltungen und pille doppelt genommen


        Die Verkürzung der Einnahme um nur 1 Tag beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar