• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 3 Monaten keine Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 3 Monaten keine Periode

    Hallo, habe seit Ende Sept. meine Mens nicht mehr.So 8 Wochen kommt immer mal vor.Bin nach 10 Wochen zum FA,der hat US gemacht u meinte ich wäre nicht schwanger,Schleimhaut sähe auch nicht danach aus,hätte Eisprung jetzt gehabt und müsste meine Mens bald bekommen.Habe sie aber immer noch nicht.Habe mehrere Tests,zu versch. Zeiten gemacht,alle negativ.Habe seit ca ner Woche immer wieder ziehen im Unterleib,manchmal mehr rechts und manchmal bilde ich mir ein mein Brust spannt.Nehme seit ein paar tagen Agnus Castus.Kann ich ev. doch schwanger sein? Bin 43,nehme keine Pille,eine Verhütungspanne ist eigentlich ausgeschlossen.Verkehr das letzte mal ca ne Woche nach der letzten Mens.


  • Re: seit 3 Monaten keine Periode


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft gehe ich in dem Fall nicht aus, eher von einer (harmlosen) hormonellen Regulationsstörung. Wenn der Mönchspfeffer keinen Erfolg bringt, sollten Sie den Frauenarzt nochmal aufsuchen, er kann die Blutung dann hormonell auslösen, auch eine Bestimmung der Hormonwerte wäre dann sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: seit 3 Monaten keine Periode


      Danke für die Antwort.Hatte Bedenken das die Tests falsch negativ sein könnten.,aber verschiedene Tests ,zu verschiedenen Zeiten,der letzte nach 12 Wochen,können doch nicht alle falsch sein?Nehme Agnus Catus,kann davon die Brust grösser werden und spannen?

      Kommentar


      • Re: seit 3 Monaten keine Periode


        Hallo,

        Sie können den Testergebnissen vertrauen. Die Brustbeschwerden können ebenfalls durch die hormonelle Regulationsstörung ausgelöst werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar