• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille bei Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille bei Durchfall

    Hallo!

    Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft durchdiskutiert, aber da ja die Situation bei jedem anders ist, wollte ich doch nochmal nachfragen.

    1) Ich habe vorgestern Nacht Durchfall bekommen. Die Einnahme meiner Pille lag zu diesem Zeitpunkt schon 6 Stunden zurück. Habe ich dann trotzdem vollen Schutz, wenn der Durchfall noch angedauert hat bis ich ins Bett bin?
    2) Ich habe später zum gewohnten Zeitpunkt die nächste Pille eingenommen. Anschließend hat mein Darm Ruhe gegeben, bis ich heute Morgen aufgestanden bin. Dann war der Durchfall wieder da. Zwischen der Einnahme und Durchfall lagen diesmal 10 Stunden. Kann ich davon ausgehen, dass auch hier noch der Schutz besteht, oder wurde die Wirkung aufgrund der anhaltenden Erkrankung außer Kraft gesetzt?
    3) Momentan geht es mir wieder gut und es fehlt sich nichts mehr. Wie muss ich mich jetzt weiter verhalten?

    Vielen Dank für die Antwort.

  • Re: Wirkung der Pille bei Durchfall

    Hallo,

    zu 1) > Ja, der Schutz wäre trotzdem noch gegeben
    zu 2) > Der Schutz ist auch danach noch weiterhin gegeben
    zu 3) > Einfach die Pille wie gewohnt weiter nehmen. Sonst gibt es nichts was zu beachten wäre.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille bei Durchfall

      Super, vielen Dank!
      Dann kann ich ja beruhigt sein

      Kommentar