• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport nach konisaton bzw nachlutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport nach konisaton bzw nachlutungen

    Hallo,
    ich hatte vor 5 Wochen eine Konisation, dann 5Tage später sehr starke Nachblutungen, daher erneute OP in der die Wunde elektrokoaguliert wurde, dann habe 12 Tage nach der 2.OP erneut arterielle Blutungen angefangen, die zunächst mittels Tabotamp und 24Stden Wechsel an Tamponaden versucht wurde zu stillen, hat allerdings nix gebracht, also wurde 16 Tage nach der 2.OP erneut operiert (Gefäßumstechung). Jetzt 11 Tage nach der letzten OP hatte ich wieder Blutungen (venös), die mittels eines Silbernitratstiftes gestillt werden konnte. Im Moment blute ich noch ein wenig(venös), aber nicht so stark,also ich geh mal davon aus, dass das normal ist und von der Lösung des Wundschorfs kommt und hoffentlich auch bald aufhört.

    Jetzt ist meine Frage,es heisst ja 6 Wo nach OP wieder Sport. Welche muss ich denn jetzt als Anhaltspunkt nehmen? Oder ist es so, dass ich idadurch dass ich im Moment noch blute, von jetzt an noch 6 Wo warten sollte ? Ich hab nämlich snowboard urlaub in von jetzt ab 4 Wochen und 2 Tagen gebucht, und würde ganz gerne wissen ob es ratsamer wäre ihn abzusagen (auf Nachblutungen hab ich wirklich keine Lust mehr), oder es bis dahin wieder in Ordnung geht Sport zu machen?

    Gruss C.


  • Re: sport nach konisaton bzw nachlutungen


    Hallo,

    bei diesem Verlauf würde ich zur Vermeidung weiterer Komplikationen unbedingt dazu raten, auf Sport zu verzichten, solange noch eine Blutung besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sport nach konisaton bzw nachlutungen


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, aber heisst das sobald es aufgehört hat zu bluten, kann ich wieder Sport/Snowboarden treiben oder wieviel ´blutungsfreie´Tage sollten dazwischen sein?

      Gruss cinaz

      Kommentar


      • Re: sport nach konisaton bzw nachlutungen


        Hallo cinaz,

        der sicherste Weg wäre, dann vor dem geplanten Urlaub nochmal eine Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar