• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerter Eierstock

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerter Eierstock

    Sehr geehrte Herren,
    ich weiß, das Thema kommt hier häufiger vor, aber irgendwie passt keine Antwort zu meiner Frage.

    Ich bin 32 Jahre alt und bei mir wurde am 06.11.12 eine Ovarialzyste festgestellt. Bis dato hatte ich keinerlei Probleme .. vielleicht mal ein kurzes leichtes Ziehen, das war es aber auch schon. Seit letztem WE (15.12./16.12.) ist es ein starkes Ziehen. Bin dann am Dienstag bei meinem Frauenarzt vorstellig geworden und der hat festgestellt, dass meine Zyste weg ist, aber mein rechter Eierstock vergrößert sei. Er meinte nur, dass wir es weiter beobachten müssen.
    Seitdem merke ich aber den Eierstock noch mehr. Ich finde auch, dass mein Unterbauch an Umfang zugenommen hat. Als ich gestern beim Sport auf dem Crosser war, hat es auf einmal so doll gezogen, dass ich kurz anhalten musste. Das Ziehen ging bis in den Oberschenkel rein.

    Mich würde einfach nur interessieren, ob das wirklich alles normal ist und ob ich einfach bis Januar warten soll, ob es besser wird. Das Ziehen tritt am Tage sporadisch auf. Manchmal merke ich es sogar beim Gehen und mal nicht und dann ist ne Weile gar nichts und auf einmal zieht es wieder sehr doll.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

    mfg
    Mandy


  • Re: Vergrößerter Eierstock


    Achso, ich nehme die Cerazette

    Kommentar


    • Re: Vergrößerter Eierstock


      Hallo Mandy,

      möglich ist, dass es sich in dem Fall um eine entzündliche Reaktion handelt. Sollten die Beschwerden weiter zunehmen, würde ich zu einer früheren Kontrolle raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Vergrößerter Eierstock


        Vielen Dank für die Rückmeldung!

        Kommentar