• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fosfomycin in Verbindung mit der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fosfomycin in Verbindung mit der Pille

    Hallo,ich habe heute von meinem Arzt aufgrund einer blasenentzündung fosfomycin verschrieben bekommen. In der Verpackungsbeilage steht nichts über die Beeinträchtigung mit der Pille.dennoch bin ich unsicher! Ich bin in der ersten Woche meiner Pille,und hatte gestern Geschlechtsverkehr Wie ist es nun mit dem Schutz? Ist der Geschlechtsverkehr von gestern noch geschützt ? Vielen dann für die schnelle Hilfe, Jana

  • Re: fosfomycin in Verbindung mit der Pille

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: fosfomycin in Verbindung mit der Pille

      Habe dieses Antibiotika heute bekommen und bin mir nicht sicher ob es die Wirkung der Pille beeinträchtigt, es ist Ja immerhin ein antibiotika?:/

      Kommentar


      • Re: fosfomycin in Verbindung mit der Pille

        Hallo,

        ja, es ist ein AB aber NICHT ALLE AB haben eine Wechselwirkung mit der Pille oder anderen Verhütungsmitteln!
        Wenn der Doc geschrieben hat, dass hier keine Wechselwirkung gegeben ist, dann können Sie dem auch vertrauen

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: fosfomycin in Verbindung mit der Pille

          Hallo
          Ich habe eine Frage und zwar hab ich am Samstag 9.04 fosmycin genommen und am Montag fing meine Pille Pause an. Am Freitag 15.04 hatte ich Geschlechtsverkehr und am Montag 18.04 habe ich dann mit meinem neuen Pillen Zyklus begonnen. Bin ich nun Geschütz ? Und hat das Antibiotika meinen letzten beiden Pillen was ausgemacht vor der Pause. Und War ich während der Pause geschützt ?

          Kommentar


          • Re: fosfomycin in Verbindung mit der Pille

            Hallo,

            dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar