• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Guten Morgen,

    ich habe im September das erste Mal nach 11 Jahren meine Pille abgesetzt. Im Oktober sowie November hatte ich sie dann immer genau zum 13., wobei sie im Oktober ganze 11 im November lediglich 4-5 Tage andauerte. Im November war sie zudem relativ schwach. Nun bleibt sie ganz aus. Ein erster Schwangerschaftstest am 18. brachte ein negatives Ergebnis. Wollte nun – zur Sicherheit- am morgigen Tag einen zweiten Test machen, damit sich der Hormonspiegel ggf. aufbauen oder stabilisieren kann (für den Fall, dass ich schwanger bin). Meine Fragte ist nun: Sollte ich nicht schwanger sein bzw. der Test wieder negativ ausfallen, wann müsst ich mich dann mal zu meiner FA begeben? Kann ja nicht wirklich gesund sein. Habe erschwerend das Problem, dass sich meine FA 200 km weit weg in meinem Heimatort befindet und ich meist nur über`s Wochenende die Möglichkeit habe in meiner Heimat zu sein- daher bedarf dies einer gewissen Planung. Wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür. Viele lieben Dank.
    Laurili


  • Re: Ausbleiben der Periode


    Hallo Laurili,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einem solchen, zeitweiligen Ausbleiben der Blutung kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund, oder ein Grund zur Sorge besteht. Ich würde raten, einen weiteren Monat abzuwarten, tritt bis dahin keine Blutung ein, wäre eine Abklärung durch den Frauenarzt zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode


      Hallo Doc,

      zweiter Test war auch negativ. Gehe jetzt mal davon aus nicht schwanger zu sein und werd dir Ursache im neuen Jahr mal abklären lassen.
      Ich danke Ihnen vielmals und wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      VG Laurili

      Kommentar