• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung des Nuva Rings?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung des Nuva Rings?

    Guten Abend,

    seit nun mehr als zwei Jahre nehme ich den Nuva Ring und hatte eigentlich nie größere Probleme mit diesem.

    Im August habe ich nun wegen eines bevorstehenden Urlaubs direkt nach den 21 Tagen einen neuen Ring für wiederum 21 Tage eingesetzt. Nach den drei Wochen dann wieder wie gewohnt die Pause von einer Woche eingelegt und so weiter.

    Nun habe ich die letzten paar Wochen irgendwie festgestellt, dass ich schnell gereizt bin und zu dem viel seltener Lust auf Sex habe. Dazu kommt dass ich öfters ein richtiges Völlegefühl mit einem unangenehmen Bauchgefühl habe und statt meiner Regel eher Schmierblutungen habe.

    Wenn man sich durch die verschiedenen "Symptome" googlet, kommt man natürlich über alles mögliche und vermehrt auch Frühanzeichen von einer Schwangerschaft. Aber eigentlich kann das ja eigentlich nicht sein, da ich alle Zeiten des Rings immer wie in der Packungsbeilage beschrieben eingehalten habe?

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Vielen Dank und einen schönen Abend

  • Re: Nebenwirkung des Nuva Rings?

    Hallo,

    wenn bei der Anwendung des Rings keine Fehler gemacht wurden, ist auch ganz klar nicht von eine Ss auszugehen.
    Ansonsten vielleicht einfach mal beim HA vorbeischauen und ein Blutbild machen lassen.
    Manchmal kann die Schilddrüse auch Ursache eines Teils dieser Beschwerden sein.

    Katzenauge

    Kommentar