• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotikum..Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotikum..Schwanger?

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage zur Pillenwirkung bei der Einnahme von Antibiotika. Ich muss seit gestern ein Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung nehmen. In der Packungsbeilage des Antibiotikums (Amoxi 1000 - 1 A Pharma) steht, dass das Risiko besteht, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist. Hatte vergangenen Samstag zwar kein Sex, doch kann es sein, dass mein Freund Sperma an der Hand hatte. Eigentlich sterben die Spermien an der Luft ja ab, oder? Und auch wenn ich Sex gehabt hätte wäre die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein auch sehr gering oder? Nehme die Pille (evaluna 20) immer regelmäßig. Mein Eisprung müsste am 23./24.12 sein.


  • Re: Pille & Antibiotikum..Schwanger?


    siehe meine Antwort auf Ihre gleichlautende Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar