• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cereazette und Gewichtszunahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cereazette und Gewichtszunahme

    Hallo liebes Team,

    ich nehme jetzt seit ca. 1,5 Jahren die Cerazette und habe "leider" seit dem Beginn satte 14 Kilo zugenommen. Ich esse kaum noch etwas und bin jeden Tag mindestens 5 Kilometer zu Fuss unterwegs und sehr gefrustet :-(
    Welche Pille ist gut verträglich, ich nahm früher viele Jahre Femovan und hatte keinerlei Probleme mit dem Gewicht, da ich aber damals noch rauchte, habe ich sie gewechselt. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe am rechten Bein eine leichte Varikosis, die aber schon seit 20 Jahren (auch in den Schwangerschaften) stabil ist.
    Mir wurde damals gesagt die Femovan hat eine leicht entwässernde Funktion, das fand ich recht gut.

    Welche Pille wäre alternativ möglich, ich habe Januar nämlich einen Termin beim Gyn.

    Vielen lieben Dank im Voraus und schöne Weihnachtstage

    None


  • Re: Cereazette und Gewichtszunahme


    Nachtrag:

    Es war die Pille Yasmin, die ich in den letzten Jahren genommen hatte vor Cerazette

    Grüssle

    Kommentar


    • Re: Cereazette und Gewichtszunahme


      Hallo,

      ich würde in dem Fall zu der leichteren Form von Yasmin, Yasminelle raten, dabei ist das Risiko von Wassereinlagerungen sehr gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar