• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung ausbleiben der Abbruchblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung ausbleiben der Abbruchblutung

    Hallo,

    ich habe folgende Frage

    Meine Freundin hat die letzte Pille am 15.11 genommen dann kam die Pillenpause. Am 21.11 hatten wir ungeschützen GV und am 24.11 hat meine Freundin ihre Pille vergessen die sie ab dem 22.11 wieder genommen hat (Nimmt sie immer um 22Uhr und hat sie mittags gegen 14Uhr nachgenommen) Seitdem hatten wir keinen ungeschützten GV mehr, da Sie Antibiotikum genommen hat.

    Das Problem ist das meine Freundin diesen Zyklus die Pille nicht nehmen wollte (wg dem Antibiotikum) ich Sie aber dazu überredet habe, weil ich nicht davon ausgehe, das es gut für den Körper ist mal die Pille zu nehmen und mal nicht. Außerdem war ich mir dessen Bewusst, dass ein erhöhtes SS Risiko besteht, wenn Sie die Pille nicht nimmt.

    Durch das vergessen der Pille am Anfang ist eine SS ja möglich wenn auch sehr unwahrscheinlich allerdings hat meine Freundin in diesem Zyklus noch zwei Pillen vergessen und hatte sehr starke Zwischenblutungen die auch ca 7 Tage gingen. Am 17.12 haben wir dann einen SS Test gemacht der negativ war. Leider ist ihre Blutung in der Pillenpause bisher ausgeblieben und das jetzt schon vier Tage lang.

    Nun mache ich mir schon wieder Gedanken ob der SS Test zu früh war oder ob es passieren kann das aufgrund der extremen Zwischenblutung die Abbruchblutung ausbleibt, des Weiteren hatte sie in der Vergangenen Woche extremen Stress.
    Ist eine SS durch die starke Zwischenblutung auszuschließen?
    Und die letzte Frage: Ist sie nach der Einnahme der letzten 7 Pillen in der Pillenpause und danach voll geschützt auch wenn sie vorher 3 Pillen vergessen hat?
    P.S Demnächst werde ich ihr den NuvaRing ans Herz legen...

    Vielen Dank für die Mühe und die kompetente Antwort !


  • Re: Zwischenblutung ausbleiben der Abbruchblutung


    Hallo,

    die Blutung kann durchaus aufgrund des vorherigen Verlaufs ausbleiben, ein Test bringt 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ein zuverlässiges Ergebnis. Der Schutz ist erst wieder vorhanden, nachdem im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung ausbleiben der Abbruchblutung


      Danke für die Antwort also kann ich davon ausgehen das der Test aussagekräftig war. Also ist im Grunde ein Pillenzyklus nicht mehr sicher wenn mehr als eine Pille vergessen wurde egal ob dann in der letzten Woche alle 7 wieder rechtzeitig eingenommen wurden?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung ausbleiben der Abbruchblutung


        Hallo,

        richtig, bei mehreren, vergessenen Pillen sollte für den Rest des Zyklus zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar