• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach genommen.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach genommen.

    Meine Situation ist etwas blöd. Also am Mittwoch den 12.12. hätte ich eigentlich meine letzte Pille nehmen sollen, habe die aber vergessen. Dann bin ich am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt, de rmir dann die Pille danach verschrieben hat, die habe ich dann am Abend genommen. Am Dienstag hatte ich noch Geschlechtsverkehr, bis dahin hatte ich die Pille ja auch regelmäßig genommen. Nachdem ich die Pille danach dann genommen habe hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ungeschützt, weil ich dachte die Pilel danach wäre sozusagen einer Ersatzpille und ich wäre geschützt. Jetzt weiß ich nicht ob das stimmt. Mein Periode kommt immer regelmäßig so samstags um die mittagszeit, nur diesmal nicht jetzt ist es schon Montag und sie ist immer noch nicht da. Liegt das an der Pille danac, dass meine Periode sich dadurch verschiebt? oder besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?


  • Re: Pille vergessen, Pille danach genommen.


    Hallo,

    der Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung kann sich durch die "Pille danach" verschieben, im laufenden Zyklus sind Sie aber nicht mehr geschützt. Wenn die Blutung in einer weiteren Woche nicht eintritt, würde ich zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar