• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelmäßige Zwischenblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelmäßige Zwischenblutungen

    Guten Morgen Herr Doktor,

    ich bin Anfang dreißig & würde gerne ein Kind bekommen. Da es bis jetzt noch nicht geklappt hat habe ich im letzten Jahr genauer meinen Zyklus beobachtet. Mir ist aufgefallen das ich immer bereits ca. 4-5 Tage bevor meine Tage losgehen, leichte bräunliche Schmierblutungen und leichte Unterleibsschmerzen habe. Sollte ich das vom Frauenarzt abklären lassen? Oder kann es evtl. ein Grund sein warum es mit dem schwanger werden bisher noch nicht geklappt hat?

    Danke für Ihren Rat.

  • Re: regelmäßige Zwischenblutungen

    Hallo,

    in dem Fall kann eine Gelbkörperschwäche eine Rolle spielen, dann wäre die Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) in der 2. Zyklushälfte angebracht, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: regelmäßige Zwischenblutungen

      Guten Morgen,

      danke für Ihre Auskunft, dann werde ich das mal vom Arzt abklären lassen.

      Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

      Kommentar