• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amenorrhoe während Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amenorrhoe während Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich habe eine Frage zur Amenorrhoe.

    Ich nehme die Pille seit etwa 12 Jahren. Vor ungefähr 5 Jahren blieb meine Regelblutung öfters aus, bis sie nach ca 6 Monaten beinah ständig weg blieb. Mein FA meinte, das sei auf die Pille zurück zu führen. Wir haben daraufhin verschiedene Pillen probiert, uA erinnere ich mich an eine 3-Phasen-Pille, jedoch hat nichts nachhaltig geholfen.
    Vor etwa 2 Jahren habe ich die Pille ganz abgesetzt, woraufhin ich meine Regel wieder regelmäßig bekommen habe.

    Nach etwas mehr als einem halben Jahr Pause habe ich, nach Absprache mit meinem FA, wieder begonnen die Pille zu nehmen, da ich wieder in einer Beziehung war. Nach etwa 6 Monaten wurde meine Blutung wieder unregelmäßig und ist manchmal ausgeblieben, vor etwa einem halben Jahr hatte ich sie zuletzt und seither bleibt die Blutung immer aus. Zwar fühle ich mich oft zum Zeitpunkt, für den ich die Blutung erwarten würde, schlapp und habe manchmal Bauchschmerzen, aber eben keine Blutung.

    Ansonsten scheint gynäkologisch bei mir alles unauffällig zu sein.

    Mein Partner und ich haben einen starken Kinderwunsch, möchten aber aus privaten Gründen erst nächstes Jahr mit der Verhütung aufhören. Nun mache ich mir Sorgen, dass mit mir "etwas nicht stimmt" und wir keine Kinder bekommen können.

    Wer kann mir helfen? Ich habe für Ende des Monats einen Termin bei meinem FA vereinbart, worauf muss ich achten?
    Herzlichen Dank schon einmal im Voraus!!

    Lg,
    K.


  • Re: Amenorrhoe während Pille


    Ergänzung: Ich bin 30 Jahre alt, 165cm/55kg, und nehme derzeit die Liberel Mite (0,02 mg Ethinylestradiol + 0,15 mg Desogestrel).

    Kommentar


    • Re: Amenorrhoe während Pille


      Hallo,

      da die Blutung ohne Pille bei Ihnen regelmässig eintritt, gehe ich nicht von einer ernsten Störung aus. Unter Anwendung von Hormonen kann es durchaus ohne ernsten Hintergrund zu diesem Problem kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Amenorrhoe während Pille


        Danke!!

        Kommentar