• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung/Bakterien im Urin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung/Bakterien im Urin

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich bin ziemlich anfällig für Blasenentzündungen bzw. Bakterien im Urin. Auch jetzt ist es wieder soweit, weil ich bei dem nass-kalten Wetter leider oft kalte Füße hatte. Bisher hab ich immer Antibiotika von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Da ich aber nicht so unbedingt schon wieder Antibiotika nehmen möchte, wollte ich nun wissen ob es andere Mittel und Wege gibt gegen eine Blasenentzündung/Bakterien im Urin vorzugehen?

    Außerdem möchte ich gern wissen, was für Folgen es haben kann, wenn man häufiger Antibiotika gegen Blasenentzündungen/Bakterien im Urin einnimmt? Man kann immun gegeben werden, oder? Wirkt sich das Antibiotika auch früher oder später auf die Fruchtbarkeit aus?

    Danke schon einmal.


  • Re: Blasenentzündung/Bakterien im Urin


    Hallo,

    Sie können es zunächst mit der Anwendung eines pflanzlichen Präparates wie Cystinol und einer grossen Trinkmenge versuchen, bitte den Bereich zudem warmhalten. Tritt damit keine Besserung ein, wäre die antibiotische Behandlung doch ratsam, Nachteile entstehen dadurch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar