• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring gebrochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring gebrochen

    Hallo,
    Ich hatte am 14.12. den letzten Tag meiner 3 Ring-Wochen. Als ich den Ring entfernen wollte, habe ich entdeckt, dass er an der Nahtstelle angebrochen (noch nicht vollständig) war.
    Da ich momentan eine Candida-Therapie mit Kadefungin-Vaginalcreme mache und zur Nutzung des Applikators, den Ring abends dann für ein paar Minuten herausnahm in der letzten Woche, weiß ich, dass er am 13.12. noch nicht gebrochen war.
    Leider bin ich bis zum 15.12. nachmittags nicht zu Hause und habe somit solange keinen neuen Ring zur Hand.
    Wie soll ich nun weiter verfahren? Soll ich meine ringfreie Woche wie geplant bis nächsten Freitag durchführen? Soll ich sie verkürzen? Soll ich am 15. nachmittags sofort den neuen Ring einsetzen? Muss ich zusätzlich verhüten?
    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!!!


  • Re: Nuvaring gebrochen


    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, den 14.12. als ersten Pausentag zu rechnen, dann können Sie sicher von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar