• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monats Spritze !

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monats Spritze !

    Hallo !
    Ich bekomme nun mittlerweile fast 8 Jahre die 3-monats spritze weil ich früher unter Endometriose litt. Nun machen mir die Nebenwirkungen der Spritze immer mehr zu schaffen. Nun meine Fragen: Wäre es besser die Spritze abzusetzen oder ist die Gefahr dann groß das die Endom. wieder auftritt ? Gibt es auch Spritzen mit weniger Nebenwirkungen ? Leider sind diese Spritzen für mich fast das einzige Mittel das für mich in Frage kommt. Im übrigen bekomme ich die Depo-Clinovir !

    Mfg Janine Glass


  • Re: 3-Monats Spritze !


    Hallo Frau Glass,

    nach einem solchen Zeitraum würde ich durchaus zu einem Absetzversuch der Spritze raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3-Monats Spritze !


      Danke für die schnelle Antwort Dr. Scheufele !

      Muß ich nach dem absetzen der Spritze damit rechnen das die Endometriose wieder auftritt ? Ich wurde vor 7 Jahren deswegen operiert und hatte in diesen Jahren auch 2 Ausschabungen. Ist es möglich das damit sämtliche Stellen der Endometriose beseitigt wurden und es nicht wiederkommt ?

      Mfg Glass

      Kommentar


      • Re: 3-Monats Spritze !


        Hallo Frau Glass,

        es kann mittlerweile durchaus zu einer Ausheilung gekommen sein, daher macht der Absetzversuch nach einem solchen Zeitraum Sinn.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar