• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Abbruchblutung ?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Abbruchblutung ?!

    Hallo!

    Die Vorgeschichte:
    Ich bin (fast) 25 und habe wegen meiner Hautprobleme ein halbes Jahr lang in Deutschland eine neue Pille genommen (Cyproderm) und war auch zufrieden damit. Allerdings bin ich nun seit 3 Monaten als Aupair in den USA und habe sie hier abgesetzt, da ich sie nicht zur Verhütung benötige und mein FA mir keinen Jahresvorrat verschreiben wollte.
    Mein Problem:
    Ich habe hier ganz normal die übrigen Pillen der letzten Packung aufgebraucht, danach kam eine Blutung (dauerte ca. 4 Tage, genau so stark wie sonst), aber seitdem habe ich keine Periode mehr bekommen.
    Das ist fast 10 Wochen her!
    Ich weiß, dass viele meiner "Kolleginnen" hier wegen Stress - neue Sprache, Umzug usw. auch seltener ihre Periode bekommen oder die erste Blutung nach Absetzen der Pille auf sich warten lässt, aber ich hatte diese Blutung ganz normal, nur danach kam nichts mehr.
    Kann das tatsächlich daran liegen, dass hier alles "neu" für mich / meinen Körper ist? Ich fühle mich aber nicht besonders gestresst.
    Ich habe bisher noch nicht von Frauen gehört, denen es genau so ergangen ist wie mir.
    Kann es jetzt doch sein, dass ich wirklich noch die letzten Tage in Deutschland schwanger geworden bin? Oder ist es auch "normal", wenn nach der Abbruchblutung erst einmal nichts mehr kommt?
    Das mag vielleicht alles ein bisschen dumm klingen für meine 24 Jahre, aber da mein Freund trotz Pille schon ein Kind hat, mache ich mir besonders schnell Sorgen, wenn etwas bei mir nicht ganz nach Plan verläuft

    Liebe Grüße
    Lolle


  • Re: Keine Periode nach Abbruchblutung ?!


    Hallo Lolle,

    es kann durch die hormonelle Umstellung und auch durch vielerlei weitere Einflüsse zu einem solchen Ausbleiben der Blutung kommen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht. Warten Sie zunächst einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Abbruchblutung ?!


      Danke erst einmal für die beruhigende Antwort!
      Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen? Es sind ja mittlerweile noch einmal über 2 Wochen vergangen und nichts passiert.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Abbruchblutung ?!


        Hallo,

        wenn nach wie vor keine Blutung eingetreten ist, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar