• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flammazine Creme Intimbereich, Resistenzen ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flammazine Creme Intimbereich, Resistenzen ?

    Hallo,

    Können sie mir sagen, ob es angebracht ist diese Creme bei einem Kind (5 Jahre) mit Vulvovaginitis (Erreger ungeklärt, kein Abstrich vom Arzt gemacht worden) anzuwenden?
    Ist das "die richtige" Creme? Im Beipackzettel steht nichts von Anwendung bei Kindern und im Intimbereich.
    Können durch diese Creme Resistenzen entstehen, wenn sie mal für ein paar Tage verwendet wird und dann mal wieder nicht? Der Arzt sagte, dass die Creme nur Silber enthält und ein Antibiotikum, aber im Beipackzettel steht das irgendwie anders....


    Vielen Dank schonmal für Antworten!


  • Re: Flammazine Creme Intimbereich, Resistenzen ?


    Hallo,

    die Creme enthält nur Sulfadiazin-Silber, für optimal halte ich sie in dem Fall aber nicht. Ratsamer wäre eine Abstrichkontrolle und dann gezielte Behandlung nach Befund.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar