• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille während Krankheit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille während Krankheit

    Hallo,

    ich habe während der zweiten Woche meiner einphasigen Pille (Attempta) 1-2 mal am Tag, an mehreren Tagen, Durchfall gehabt. Ich nehme meine Pille jeden Abend gegen 20 Uhr. Ich habe weder eine Pille vergessen, noch hatte ich direkt nach der Pilleneinnahme, also am Abend oder in der Nacht, Durchfall.

    Sehe ich es richtig das der Schutz der Pille gegeben ist oder könnte der Durchfall am Tag die Hormone irgendwie durcheinander gebracht haben?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

    Liebe Grüße,
    vanilli


  • Re: Schutz der Pille während Krankheit


    Hallo vanilli,

    die Wirkung der Pille wird dabei nur eingeschränkt, wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar