• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode unter der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode unter der Pille

    Hallo zusammen,

    eine Verständnisfrage: Bleibt bei einer Schwangerschaft unter der Pille (normalerweise) die Regel aus?

    Danke!


  • Re: Periode unter der Pille


    Hallo,

    falls die Blutung dabei noch auftritt, verläuft sie zumindest deutlich schwächer und kürzer als gewohnt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode unter der Pille


      Danke.

      Ich bin ins Grübeln geraten, als ich von einer Bekannten hörte, die ihre Regel während der Schwangerschaft weiter bekommen haben will.

      Ich hatte Ende September GV zwischen der Einnahme von zwei verschiedenen Antibiotika. Das erste (Monuril) soll keine Wechselwirkungen mit der Pille haben, das zweite schon (nach Einnahme des zweiten hatte ich aber keinen Sex mehr in dem Zyklus). Beim GV haben wir zusätzlich ein Kondom benutzt - ich könnte allerdings rückblickend nicht darauf schwören, dass da im Eifer des Gefechts nichts schiefgegangen ist.

      Seitdem habe ich auch schon zwei Mal in der Pillenpause eine Blutung gehabt - möglicherweise ein bisschen schwächer, aber im Großen und Ganzen wie immer.

      Sollte ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen?

      Kommentar


      • Re: Periode unter der Pille


        Hallo,

        sicher können Sie zur Beruhigung einen Test durchführen, es ist aber recht sicher von einem negativen Ergebnis auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar