• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Antibiotika

    Hallo!
    Also ich mache mir im Moment etwas sorgen und zwar geht es darum:

    Ich hatte aufgrund einer Blasen- und Nierenbeckenentzündung Antibiotika genommen, war auch im Krankenhaus und hatte Durchfall. Meine Pille (Minisiston) normal weiter genommen. Das Antibiotika habe ich abgesetzt, bevor ich mit der Pillenpause begonnen habe. Ich habe also eine Pillenpause gemacht (war das richtig, oder hätte ich keine machen sollen?)
    Nach der Pillenpause habe ich die Pille normal weitergenommen und hatte dann ungeschützten Geschlechtsverkehr (also wir haben "aufgepasst, aber das heißt ja nichts)...
    Meine Frage ist jetzt, ob es sein kann, dass ich schwanger bin, oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen, weil ich ja die Pille normal weiter genommen habe? Wie ist das jetzt... Oder ab wann wirkt denn die Pille dann wieder normal?
    Ich mach mir echt Sorgen, denn ich möchte keinesfalles schwanger sein!

    Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für die Antwort!!


  • Re: Pille - Antibiotika


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist der Schutz erst wieder gesichert, wenn nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eigenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Antibiotika


      Hallo, danke für die Antwort.
      Wenn ich also das Antibiotika vor meiner Pillenpause abgesetzt habe, dann nach der Pillenpause genau am 7.Tag ungeschützten Geschlchtesverkehr hatte, ist alles gut?

      Kommentar


      • Re: Pille - Antibiotika


        Ja, dann besteht kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar