• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hoher Testosteronwert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hoher Testosteronwert

    Hallo,
    ich habe bis vor kurzem die Pille Yasmin genommen und unter der Pilleneinnahme kam ein zu hoher Testosteronwert raus.
    Ich hatte einen Wert von 1,7 ng/ml.
    Dann habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen, die Attempta, so ähnlich wie Diane.
    Nach einem Monat ist der Testosteronwert von 1,7 auf 0,51 ng/ml gesunken.
    Ist das möglich, dass das so schnell geht oder könnte der erste Wert ein falscher Ausgangswert gewesen sein? Er wurde erst kurz vor mittag gemessen, der zweite Wert morgens.
    Hat das was zu sagen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Beschwerden habe, die ein zu hoher Wert auslösen kann. Ich habe normalen Haarwuchs und meine Regel kam auch immer pünktlich.
    Einzig allein, ich hab Haarausfall, deswegen wurden mir die Hormone gemessen.

    Danke


  • Re: zu hoher Testosteronwert


    Hallo,

    ein solcher Wert kann durchaus auch mal kurzfristig schwanken. Ich würde hier zu einer Kontrolle nach weiteren 3 Monaten raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar