• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Tage in der Pillenpause - Ursachen?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Tage in der Pillenpause - Ursachen?!

    hallo.
    ich habe die Pille Anfang november wieder angefangen zu nehmen, nach 3 Monaten Nichteinnahme. Das äußerte sich leider mit geringen Blutungen ab dem ersten Tag der Einnahme, die aber einen Tag bevor ich meine letzte Pille vor der Pillenpause schluckte, aufhörten. Am Mittwoch (28.11.) hab ich meine letzte Pille geschluckt, habe sie nur 20 Tage genommen, da ich an einem Tag wegen durchfall 2 genommen habe. Normalerweise habe ich meine Tage, bevor ich die Pille für 3 MOnate abgesetzt habe, zuverlässig am 2. Tag nach schlucken der letzten Pille bekommen. Heute ist Samstag (1.12.) und ich habe sie immernoch nicht.. ich weiß, ich habe noch Zeit, da ich meine Pille erst am Mittwoch wieder anfange zu nehmen, aber welche Ursachen könnte das haben? Spinnen meine Hormone einfach (äußert sich ja anhand der zwischenblutungen) ?! Hatte, nachdem ich die Pille 11 Tage genommen habe, ungeschützten Sex, also nur mit Pille verhütet. Hatte die Pille aber korrekt eingenommen, eben bis auf dass ich einmal 2 an einem Tag genommen habe. Danke!


  • Re: Keine Tage in der Pillenpause - Ursachen?!


    Hallo,

    der Blutungsverlauf ist durch die hormonelle Umstellung bedingt und kein Grund zur Sorge. Auf den Verhütungsschutz können Sie sich trotzdem verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Tage in der Pillenpause - Ursachen?!


      und kann es auch sein dass ich meine tage dann garnicht mehr in der pillenpause bekomme? wenn ja, kann es dann sein dass ich schwanger bin? ich habe sie ja korrekt eingenommen! oder soll ich dann einfach wie gewohnt weitermachen? danke schonmal!

      Kommentar


      • Re: Keine Tage in der Pillenpause - Ursachen?!


        Hallo,

        wenn die Blutung vollständig ausbleibt, sollten Sie zur Sicherheit und Beruhigung einen SS-Test durchführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar