• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

    Hallo. ich bin 26 Jahre alt habe schon zwei Kinder süß erster Ehe und wollte mit meinem neuen Mann auch ein Kind. nur leider seit dem ich die kupferspirale letztes jahr rausgenommen habe bekomme ich meine Periode nur noch ein bis zwei tagig und hatte damals auch pfeifferisches Drüsenfieber. hinzu kommt das zur gleichen Zeit eine unterfunktion meiner Schilddrüse festgestellt wurden ist und ich aber seit 6 monsten eingestellt bin. bei jedem eisprung hab ich große schmerzen und mein dok meinte auch da ist dann immer Wasser weil die Zyste geplatzt ist und das ich eigentlich einen eisprung haben muss. wieso hat sich alles so verändert? früher War alles ok und seit dem ich die Spirale draußen hab so ein Theater. habe auch nie Pille genommen. ich tippe auf hormon schwache im der zweiten Zyklus Hälfte. habt ihr eine Idee was das ist ?

  • Re: kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

    Hallo,

    es kann sich hier durchaus um eine hormonelle Regulationsstörung handeln. Auf pflanzlicher Basis kann man dagegen ein Mönchspfefferpräparat anwenden, z.B. Agnucaston (rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

      Das interessante ist ja das ich einen regelmäßigen Zyklus habe aber meine Periode zu kurz kommt aber auch immer regelmäßig am 09/10 des Monats.

      Kommentar


      • Re: kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

        Dennoch kann Mönchspfeffer in dem Fall eine Besserung bewirken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

          ich hab es mir als Tabletten gekauft und nehme es ab morgen. wie genau habe ich es denn überhaupt zu nehmen Gruß

          Kommentar


          • Re: kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

            Es ist eine Tabl. täglich durchgehend einzunehmen.

            Kommentar


            • Re: kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

              Also mein Zyklus hat sich von 30 Tagen auf 29 geändert und leider gab es eine frische blutung beim gv ohne Grund. Komischerweise gab ich innerhalb von drei Tagen 2 kilo zugenommen. Ich versteh gar nicht warum. Was könnte das sein.

              Kommentar



              • Re: kurze periode unfruchtbar seit einem Jahr

                Dafür kann es vielerlei Gründe geben, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar