• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend ich hab mal eine Frage aus reiner Interesse und zwar wenn man zum Beispiel die erste pille nach der Pillen Pause vergessen hat und das einem erst am nächsten Tag auffällt zu der zeit wo man die pille immer sonst nimmt und dann nur diese pille nimmt und nun ist ja der ganze Zyklus verschoben. Ist man dann ab dem nächsten zyklus wieder komplett geschützt selbst obwohl der zyklus sich nun um einen Tag verschoben hat und wenn nicht was sollte man tun ?

  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall besteht der Schutz nach 7 weiteren Pillen wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Okey und wenn man zum Beispiel nach dem der zyklus verschoben wurde in der pillen pause sex am letzten pillen Tag hatte is man trotzdem geschützt oder ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Also in dem Monat wo man die erste pille vergessen hat und am letzten Tag des Monats sex hat wäre man da trotzdem geschützt weil man ja schon mehr als sieben pillen genommen hat ohne Fehler und es sogar noch in der Zeit der pillen pause war wo man seine tage hatte?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Und halt ohne Kondom GV hatte ?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo,
            Dr. Scheufele hat es erklärt:
            Wenn du die 1. Pille vergessen hast zu nehmen, dann musst du die NÄCHSTEN 7 TAGE zusätzlich Verhüten ( Kondom), DANN aber ( nach den 7 tagen MIT KONDOM ) bist du bis zum ENDE der Pilleneinnahme wieder voll geschützt...
            Hast du aber in den Tagen NACH dem Vergessen der 1. Pille NICHT EXTRA VERHÜTET ( mit Kondom) WÄRE eine Schwangerschaft möglich..

            Verständlich?
            Gruß, Nesty

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Und wenn man zum Beispiel in der ersten Woche am ersten Tag die pille vergessen hat und das erst am nächsten Tag aufgefallen ist wenn man die nächste nehmen sollte und man nur diese und nicht zwei auf einmal genommen hat und dann denn blister ohne weigern Fehler ein nimmt und dann in der pillen pause sex hatte war man dann geschützt oder nicht ?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...ause-vergessen

                Dieser Beitrag mit der dazugehörigen Antwort, sollte auch Ihnen weiterhelfen.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Dankeschön bin jetzt beruhigt bin immer ein klein wenig panisch bei sowas xD

                  Kommentar