• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

21. Pille vergessen, nachgenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21. Pille vergessen, nachgenommen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mich zwar über das Internet so gut es ging informiert, hoffe aber dennoch dass sie mir weiterhelfen können.

    Am Montag den 8. Oktober habe ich vergessen die letzte, also 21. Pille einzunehmen. Nachgenommen habe ich sie erst am Dienstag den 9. aber außerhalb der 12 Stundenfrist und mir ist klar, dass somit der Schutz nicht mehr vorhanden war.
    Nun hab ich gemäß der Packungsbeilage einen Tag früher als gewohnt, also schon am 15. Oktober mit der neuen Pillenpackung angefangen. Nun müsste ich doch eigentlich normal weiter geschützt sein, oder?
    Am 15. und 17. hatte ich ungeschützten GV besteht vielleicht doch die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Es kann natürlich sein, dass ich mir das wegen meiner Angst nur einbilde, aber ich habe dauern Unterleibsziehen.

    Und ab wann könnte ich frühstens einen Schwangerschaftstest durchführen ohne dass ich zum Arzt gehe, also zu Hause?

    Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe


  • Re: 21. Pille vergessen, nachgenommen


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von durchgehend erhaltenem Schutz ausgehen, eine Schwangerschaft ist somit nicht zu befürchten.
    Grundsätzlich reagiert ein Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 21. Pille vergessen, nachgenommen


      Danke ihnen für die schnelle Antwort, sie haben mir sehr geholfen!

      Kommentar


      • Re: 21. Pille vergessen, nachgenommen


        Nun hab ich immernoch dieses Gefühl im Bauch, das schwer zu beschreiben ist, ein 'Unwohlsein' und seit gestern sind meine Brüste sehr empfindlich. Gibt es für diese Symptone auch eine andere Erklärung als eine mögliche Schwangerschaft?

        Kommentar



        • Re: 21. Pille vergessen, nachgenommen


          Hallo,

          es kann sich dabei um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 21. Pille vergessen, nachgenommen


            Hallo.
            Ich habe am Freitag Abend vergessen die Pille zu nehmen und habe am Samstag morgen (nach ca. 18 Stunden) gleich 2 Pillen nachgenommen. Ich hatte dann auch Samstag Abend GV und mein Partner nutzte ein Kondom welches allerdings gerissen ist. Morgen, also am Dienstag werde ich Die Pille danach schlucken (ca. 50 Stunden nach dem GV). Die Pille nehme ich übrigens durchgängig ohne abzusetzen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
            Gruß, Luisa

            Kommentar


            • Re: 21. Pille vergessen, nachgenommen


              siehe meine Antwort auf Ihre gleichlautende Frage im Forum "Verhütung".

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 21. Pille vergessen, nachgenommen


                Vielen, vielen Dank Herr Doktor Scheufele, ich bin nun beruhigt und kann mit gutem Gewissen weiter fürs Abi lernen :-P
                Habe die Nachricht zwei Male gepostet, da es mir beim ersten Mal vorkam als wäre es nicht angekommen.

                Lieben Gruß, Luisa

                Kommentar