• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger ?

    Hallo Doc,

    ich bin schon paar Tage drüber, müsste eigentlich schon meine Menstruation haben und ich muss seit paar Tagen ständig auf Toilette.
    Könnte es möglich sein das ich schwanger bin ? Ich nehmen ja auch seitknapp 4 Monaten keine Pille mehr.


  • Re: schwanger ?

    Hallo,

    beim Ausbleiben der Blutung kommt immer eine mögliche Schwangerschaft als Ursache in Frage, ein Test wäre daher ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger ?

      Habe bisher immer noch keine Blutung aber der Test vor 3 Tagen war negativ. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin. Wie sehr kann man sich auf solche Test`s verlassen ?

      Kommentar


      • Re: schwanger ?

        Hallo,

        die Tests sind ab dem Tag der zu erwartenden Blutung doch relativ sicher.
        Ggf. sollte man den Test nochmals wiederholen oder beim FA einen Test machen lassen.

        Möglicherweise steckt hinter dem Ausbleiben der Periode auch einfach nur andere harmlose Dinge.
        Stress, psychische Belastungen usw. können auch mal Ursache für Zyklusunregelmäßigkeiten sein.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: schwanger ?

          oder kann es sein dass es noch zu früh ist ?

          Kommentar


          • Re: schwanger ?

            Hallo,

            nein, die Tests, die ab dem Tag der zu erwartenden Blutung gemacht werden, sind nicht "zu früh".

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: schwanger ?

              Also ich war bei mein Frauenarzt und da wurde mir Blut abgenommen. Und im Labor wurde in mein Blut leicht das Schwangerschaftshormon nachgewiesen, also denke schon das ich schwanger bin.

              Kommentar



              • Re: schwanger ?

                Ja, das spricht sicher für eine Schwangerschaft.

                Kommentar


                • Re: schwanger ?

                  Weil mann hat ja das Schwangerschaftshormon nur im Blut, wenn man schwanger ist war ?!
                  So morgen wird ein Ultraschall gemacht.. bin so aufgeregt

                  Kommentar


                  • Re: schwanger ?

                    Hallo Doc, gestern hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch und heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie meinte ich müsste eine neue Pille nehmen weil ich damals die Pille Maxim genommen hab und davon Kopfschmerzen bekommen habe, sie meint wenn ich die weiternehme besteht ein Risiko auf ein Schlaganfall.
                    Und hat mir jetzt eine Überweisung an Gerinnungs-Dispensaire gegeben...

                    bitte helfen Sie mir !!

                    Kommentar



                    • Re: schwanger ?

                      Hallo,

                      das Vorgehen ist richtig, eine mögliche Gerinnungsstörung sollte vor Anwendung der Pille abgeklärt werden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar