• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am allerersten Tag vergessen...Am 2. Tag nachgenommen.

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am allerersten Tag vergessen...Am 2. Tag nachgenommen.

    Hallo, Ich nehme seit ca . 2 Wochen die Pille (Femikadin 20). Ich habe sie jedoch am ersten Tag meiner Periode vergessen zu nehmen und dann am 2. Tag erst angefangen. Ich habe die vom ersten Tag aber sofort nachgenommen. Habe also am 2. Tag meiner Periode 2 Pillen genommen. Bin ich dann jetzt also wirklich schon geschützt ? Auch wenn ich die Pille dann ja eigentlich nur 20 Tage anstatt 21 Tage nehme ? :-) Ich bin gerade echt verunsichert, wie das bei der allerersten Einnahme der Pille ist. Danke für alle Antworten.

  • Re: Pille am allerersten Tag vergessen...Am 2. Tag nachgenommen.

    Hallo,

    ja, SIe sind jetzt schon geschützt. Auch wenn Sie die Pille nur 20 Tage nehmen.
    Wichtig ist nur, dass Sie dann die Pause auch nur 7 Tage machen.
    Einen Ersatzblister für "Notfälle" zu haben, kann auch nie verkehrt sein.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Carina997
      Carina997 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen lieben Dank für die schnell Antwort. :-) Also kann ich wirklich, auch wenn ich zum ersten mal die Pille nehme, sie nur 20 Tage nehmen und dann genau 7 Tage in die Pause gehen ?
      Aber was meinen Sie, mit "Ersatzblister"?

  • Re: Pille am allerersten Tag vergessen...Am 2. Tag nachgenommen.

    Hallo,

    ja, dass können Sie wirklich.
    Ein Ersatzblister ist eine Pillenpackung zusätzlich, die nur für die Notfälle (z.B. nachnehmen) gedacht ist.
    Dann braucht man auch kein Zyklus verkürzen, weil in der normalen Packung keine fehlt

    Katzenauge

    Kommentar