• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste

    Hallo zusammen,

    bei mir (49) wurden letzte Woche an beiden Eierstöcken Dermoidzysten entfernt (4 und 2,5 cm). Die Eierstöcke wurden hierbei erhalten (Bauchspiegelung). Die Histologie ist nach über einer Woche immer noch nicht da. Habe Angst, dass die Zysten entartet sein könnten. Dauert eine Histologie immer solange und kannn man überhaupt eine Dermoidzyste während der OP genau erkennen. Es wurde punktiert und es waren Haare enthalten.

    Danke für eine schnelle Antwort.

  • Re: Dermoidzyste

    Hallo,

    eine solche Dermoidzyste ist schon recht eindeutig erkennbar, von Bösartigkeit ist dabei nicht auszugehen. Nach ca. 1 Woche sollte der Laborbefund aber vorliegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar