hey. hab wieder mal eine frage zur Pille. und zwar wie ist das ned jetzt mit der pille und dem schutz in der pause. einerseits heißt es man kann nach 14 richtigen pillen in die pause gehen... aber auch dass ein vergessen in der zweiten pillenwoche kein problem ist. dann hat man aber vor der pause keine 14 pillen richtig genommen. das versteh ich nicht so ganz... ich selbst nehme die yasmin im moment im Langzeitzyklus und nehm sie schon paar monate durch wollte aber eigl. jetzt eine pause einlegen habe jedoch an einem tag lefax ziemlich Zeitgleich mit der pille genommen und danach sex gehabt ... doch dann war ich mir nicht mehr sicher mit dem Schutz und habe mich dafür entschieden noch eine Woche dran zu hängen für mein psychisches Wohlbefinden. doch jetzt bin ich nicht sicher ob ich 7 oder 14 pillen nehmen muss damit ich in der pause geschützt bin. 6 Pillen habe ich bereits nach dem Zeitgleich mit Lefax-Tag genommen.. Doch gestern habe ich eine Lefax 2 Stunden vor der Pille genommen...
zu dem Lefax:
hat denn jetzt lefax wechselwirkungen mit der pille yasmin? oder nicht? die dame in der apotheke meinte nicht. aber nach längerem googeln hab ich gesehen dass da doch die meinungen auseinander gehen. was stimmt nun? habe einmal zeitgleich mit der pille lefax genommen. und ansonsten immer mit paar stunden abstand. und gestern erst habe ich lefax kautabletten genommen und ca. 2 stunden danach die pille. muss ich jetzt angst haben?
Würde mich sehr über Antworten freuen
zu dem Lefax:
hat denn jetzt lefax wechselwirkungen mit der pille yasmin? oder nicht? die dame in der apotheke meinte nicht. aber nach längerem googeln hab ich gesehen dass da doch die meinungen auseinander gehen. was stimmt nun? habe einmal zeitgleich mit der pille lefax genommen. und ansonsten immer mit paar stunden abstand. und gestern erst habe ich lefax kautabletten genommen und ca. 2 stunden danach die pille. muss ich jetzt angst haben?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Kommentar