• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch und Ziehen im Unterleib

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch und Ziehen im Unterleib

    Hallo!

    Ich habe seit ungefähr etwas länger als einer Woche immer wieder ein leichtes- mal mehr, mal weniger- Ziehen im Unterleib, eher im Bereich der Eierstöcke. Dachte zuerst dass es mit einem Thermenbesuch in dieser Zeit zusammenhängt und, dass ich dort irgendwelche Bakterien aufgeschnappt haben könnte. Leider ist in dieser Zeit auch noch ein unangnehmer Blähbauch hinzugekommen. War beim Hausarzt und dieser meinte nach Abhören, mein Bauch zeigt erhöht Darmtätigkeit. Die Urinprobe war jedoch ok. Eine Schwangerschaft schließe ich in diesem Zusammenhang aus, da ich bereits seit knapp 10 Jahren die Pille nehme und mir ist in den letzten Monaten mit Sicherheit kein Einnahmefehler passiert ist (bin da wirklich etwas übervorsichtig und sehr genau). Auch kann ich keine anderen Schwangerschaftsmerkmale wahrnehmen (schmerzende Brust, Übelkeit, Müdigkeit, etc.) Meine Frage daher: worauf könnte der Blähbauch und das Ziehen in der Leistengegend zurückzuführen sein? Vielleicht mit einer hormonellen Regulationsstörung? Oder eher doch eine Entzündung?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
    LG

  • Re: Blähbauch und Ziehen im Unterleib

    Hallo,

    es kann sich dabei sowohl um hormonelle Schwankungen, als auch um eine Entzündung handeln, von einer Schwangerschaft gehe ich dabei aber nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blähbauch und Ziehen im Unterleib

      Hallo,

      es kann sich dabei sowohl um hormonelle Schwankungen, als auch um eine Entzündung handeln, von einer Schwangerschaft gehe ich dabei aber nicht aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar