• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    Hallo! Habe letztens von meiner 6-er Packung den 4ten Ring eingenommen. Die erste Packung mit je 3 nuvaringen wurde ungekühlt aufbewahrt, die andere gekühlt. Der neue Ring von der 4 Packung wurde 1 tag ungekühlt transportiert. Nun habe ich ihn eingesetzt vor 9-10 Tagen und hatte kurz nach der Einsetzung Sex. 1 tag nach dem Sex kamen Symptome wie übelkeit, bauchschmerzen, blähungen, verstopfungen. Außerdem stoße ich seit mehreren Tagen auf und nehme meine scheidenwände hart war, auf der einen Seite lässt sich ein harter knubbel fast steinartig ertasten. 1. War der Ring noch verwendbar vom 4. Monat der ungekühlt war eintägig, weil Die kann man ja nur 4 Monate verwenden laut packungsbeilage Obwohl Haltbarkeit bis 2016 auf der Packung steht? 2. Was könnte der Knubbel bzw worauf könnten die anderen symtome hinweisen etwas gynäkologisches oder etwas allgemeinmedizinisches?

  • Re: hilfe

    Hallo,

    Sie können von erhaltener Wirkung des Ringes ausgehen. Bei der Schwellung kann es sich um eine Abszessbildung handeln, das wäre vom Frauenarzt abzuklären. Für die übrigen Beschwerden ist der Hausarzt zuständig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar